Endlich endlich ist es soweit. Nach langem Warten ist heute die erste Amanda ans Tageslicht gekommen, womit die Winterstarre aus meiner Sicht offiziell vorbei ist. Leider blieb es vorerst bei der einen adulten. Von den Nachzuchten sind alle noch verbuddelt, was mir im Moment aber noch recht gelegen kommt. Denn nach unserem Umzug muss ich ihnen jetzt erst mal ein neues Gehege bauen. Es ist schon fast fertig und selbstverständlich werde ich hier über den Bau noch berichten.
Wie sieht es denn bei euch aus? Sind eure Schildkröten schon wach oder alle noch am starren? Ich wünsche allen eine schöne Schildkröten Saison 2023!
Ist es besser eine Schildkröte die den Winterschlaf im Keller verbracht hat in das Freigehege zu setzen damit sie sich einbuddeln kann oder in der Kiste mit Heu Moos usw. auf der Terrasse wach werden lassen. Und wie kann ich ihr Wasser geben? Es fällt doch immer was rein. Kann die Schildkröte Löwenzahn usw. fressen der jetzt zu wachsen beginnt .
Hallo Ilona,
Ist in der Kiste denn keine Erde in der sie sich vergraben kann?
Also ich habe früher (und dieses Jahr wegen Umzug auch) meine Nachzuchten in einer Kiste draußen starren lassen. Da halte ich es dann so, dass sie in der Kiste bleiben bis sie sich von alleine wieder ausbuddeln und dann werden sie ins Gehege gesetzt.
Und klar kannst du ihnen alle Futterpflanzen geben die im Moment wachsen, wieso denn auch nicht?